Meta Tag Keyword

Die Angabe von Keywords im Meta Tag sind für Google nicht mehr relevant. Google selber sagt, dass die Angaben in diesem Tag nicht mehr ausgewertet werden.

Sollte man das Keyword trotzdem ausfüllen?

Wenn ich eine Seite optimiere, dann fülle ich diesen Tag trotzdem aus. Dies hat mehrere Gründe:

  1. Es gibt auch andere Suchmaschinen als Google
  2. Ich weiß, auf welche Keywords ich die Seite optimiert habe.

 

Aufbau das Meta Tags Keyword:

<meta name="keywords" content="keyword1, keyword2, usw" />

Fast alle CMS Systeme bieten die Möglichkeit an, Keywords zu einer Seite anzugeben. Der Tag wird in den Head Bereich der Webseite eingebunden.

Tipps für das Meta Tag Keyword

Sie müssen nicht jedes Wort in jeder Variation eingeben. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie den Begriff in Kleinbuchstaben und in Singular angeben. Die Suchmaschinen erkennen häufig den Plural und die Seite wird dazu trotzdem Ranken.

Fazit zum Meta Tag Keyword

Wenn Sie etwas bei einer Suchmaschinenoptimierung weglassen möchten, kann dieser Tag gerne leer gelassen werden. Er spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr für Google. Und solange nur Google in Deutschland eine Rolle spielt sind andere Suchmaschinen eigentlich nicht wirklich zu beachten. Aber man weiß ja nie.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass die Webseite Cookies nutzt. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen