Die Angabe von Keywords im Meta Tag sind für Google nicht mehr relevant. Google selber sagt, dass die Angaben in diesem Tag nicht mehr ausgewertet werden.
Sollte man das Keyword trotzdem ausfüllen?
Wenn ich eine Seite optimiere, dann fülle ich diesen Tag trotzdem aus. Dies hat mehrere Gründe:
- Es gibt auch andere Suchmaschinen als Google
- Ich weiß, auf welche Keywords ich die Seite optimiert habe.
Aufbau das Meta Tags Keyword:
<meta name="keywords" content="keyword1, keyword2, usw" />
Fast alle CMS Systeme bieten die Möglichkeit an, Keywords zu einer Seite anzugeben. Der Tag wird in den Head Bereich der Webseite eingebunden.
Tipps für das Meta Tag Keyword
Sie müssen nicht jedes Wort in jeder Variation eingeben. Es reicht vollkommen aus, wenn Sie den Begriff in Kleinbuchstaben und in Singular angeben. Die Suchmaschinen erkennen häufig den Plural und die Seite wird dazu trotzdem Ranken.
Fazit zum Meta Tag Keyword
Wenn Sie etwas bei einer Suchmaschinenoptimierung weglassen möchten, kann dieser Tag gerne leer gelassen werden. Er spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr für Google. Und solange nur Google in Deutschland eine Rolle spielt sind andere Suchmaschinen eigentlich nicht wirklich zu beachten. Aber man weiß ja nie.