Neues Panda Update durch Google

Nur Panda Algorithmus eingespielt bei Google

Google spielt neuen Panda Algorithmus ein.

Es ist nun offiziell durch Pierre Far bestätigt, dass Google eine neue Version des Panda Algorithmus aufspielt. Damit sollen nun die Texte besser erkannt werden. Gute, also Qualitiv hochwertige Texte sollen in den Suchergebnissen wieder weiter vorne stehen.

Eine Suchmaschine soll die Texte besser verstehen

Ein Panda Update soll genau das erreichen, die Texte auf einer Webseite besser zu verstehen. Was sich viele Leute fragen, ist, ob eine Suchmaschinen einen guten Text erkennen kann. Ich denke mal, dass es nicht immer möglich ist, jedoch Computer daran arbeiten, dass die Texte immer besser werden. So hat Google sehr viele Informationen zu einer Webseite und kann den Inhalt relativ gut bestimmen. Durch vergleiche mit anderen Seiten denke ich, dass Google gut erkennen kann, ob ein Text hochwertig ist und auch, ob genug Informationen zu einem Thema vorhanden sind.

Natürlich gibt es aber auch dabei immer wieder Ausreißer. Es kann sehr gut sein, dass sich ein Computer irrt. Viele berichten, dass ihre Webseite bei dem letzten Update sehr nach unten gefallen ist, jetzt jedoch wieder gestiegen ist.

Ändert sich etwas an der Suchmaschinenoptimierung

Ich weiß nicht, wie man die Frage richtig beantworten sollte. Ich habe einmal die Aussage gelesen: Content ist King. Google versucht, dem Nutzer die Seite anzuzeigen, die für Ihn alle Informationen bereit stellt. Und das geht nur über den Inhalt. Dieser soll für den Nutzer verständlich und informativ sein. Wenn man sich überlegt, dass Google zu diesem Ziel hinarbeitet, dann sollten wir dass, was Google möchte, schon jetzt bereit stellen. Am Ende wird es so sein, dass die Seite, die die besten Inhalte liefert, ganz oben steht.

Mit unseren SEO Maßnahmen versuchen wir, dass wir weit oben stehen. Natürlich bestehten diese Maßnahmen nicht nur aus Inhaltsverbesserung, aber ich glaube, dass es darauf am Ende herauslaufen wird. Dann ist es egal, wieviele Links auf eine Webseite zeigen, entscheident ist der Text, der auf der Webseite steht und ob dieser dem Nutzer einen Mehrwert bieten kann.

Werdet Ihr eure Texte nun anders schreiben?

Quellenangaben:

Bild (Julien Christ /pixelio.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass die Webseite Cookies nutzt. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen